Referenten des Internationalen Zentrums - Bachblüten Ausbildung

Internationales Zentrum
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Die Referenten

Dietmar Krämer
Dietmar Krämer, Jahrgang 1957, entdeckte bereits als 15jähriger seine eigene  Sensitivität. Physikstudium an der Universität Würzburg, das er jedoch nach dem  Vordiplom zugunsten einer Heilpraktikerausbildung beendete. Seine erworbenen  Kenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten führten zu einer systematischen  Forschung im Bereich Naturheilkunde. Seit 1983 hat er eine eigene Naturheilpraxis in Hanau/Main.  Von 1984-1989 wirkte er als Dozent an den Heilpraktikerschulen in Würzburg und Frankfurt am Main. Neben der Arbeit an seinen Büchern und in seiner Praxis hält er regelmässig  Seminare und Vorträge über die von ihm entwickelten "Neuen Therapien".


Seminare in Deutschland und  in der Schweiz

Ausbildung für Fortgeschrittene in Österreich, Italien und Holland

Hagen Heimann
Hagen Heimann, engster Mitarbeiter von Dietmar Krämer,  arbeitet mit ihm zusammen in der Hanauer Praxisgemeinschaft. Als Heilpraktiker verfügt er auch  über Kenntnisse in Chiropraktik, Craniosacral - und Phytotherapie, die er neben  der Bach-Blütentherapie in seiner Praxis anwendet. Von 1997 - ­2006 assistierte er   Dietmar Krämer auf seinen Seminaren im deutsprachigem Raum. Mit der  Aus- und Weiterbildung von Therapeuten ist er seit 1997 vertraut. Inzwischen ist er stellvertretender Leiter des Internationalen Zentrums für  Neue Therapien und hält Seminare und Vorträge im In - und Ausland.  Seit 2013 ist er beim Verband Freie Heilpraktiker e.V. Regionalgruppenleiter für die Region Frankfurt.


Seminare in Deutschland, Serbien, Russland und Taiwan

Ausbildung für Fortgeschrittene in Österreich, Frankreich und in der Schweiz
Sandra Stopar
Sandra Stopar, Jahrgang 1979, studierte Recht an der Universität Graz.  Fachhochschulabschluss in Management für öffentlich rechtliche Einrichtungen, danach Ausbildung zur Diplom Wirtschafts- und Kommunikationstrainerin.  Es folgte eine Ausbildung als Diplom Coach & Bach-Blütenberaterin. Seither arbeitet sie in eigener Praxis als Energetikerin  mit Schwerpunkt "Neue Therapien mit Bach-Blüten". Hierfür absolvierte sie auch eine Ausbildung bei Dietmar Krämer.  Seit 2006 unterrichtet sie Bach-Blütentherapie, ab 2010 in der von ihr gegründeten BaBlü® Bachblütenpraxis & Akademie.  Seit 2013 ist sie Lehrbeauftragte für "Neue Therapien mit Bach-Blüten" in Österreich.


Seminare in Österreich
Madeleine Meuwessen
Madeleine Meuwessen, Jahrgang 1946. Sechsjähriges Studium der Sozialpädagogik.  Sie arbeitete 15 Jahre lang als Sozialarbeiterin am Fürsorgeamt und betreute 5 Jahre lang  Frauengruppen im Frauenhaus. Seit 1984 arbeitet sie mit den Bach-Blüten in ihrer  eigenen Praxis. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Bach- Blütenberaterin bei Dietmar Krämer  und ist seit 1990 Lehrbeauftragte für den holländisch sprechenden Raum.


Seminare in Holland und Belgien
Sigrid Sailer
Sigrid Sailer, 1944 in Österreich geboren, lebt seit 1967 in Italien. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin, Übersetzerin und Dolmetscherin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit der  Naturheilkunde. Seit 10 Jahren intensives Studium und Ausübung des Tai Chi Chuan. Nach der  Ausbildung zur Bach- Blütenberaterin bei Dietmar Krämer Mitarbeit bei Ärzten und Therapeuten  in Mailand und Merate. Sie hält regelmässig Vorträge und Seminare in ganz Italien über die   „Neuen Therapien".


Seminare in Italien und Südtirol
Silke Patel
Silke Patel, Jahrgang 1968, arbeitete von 1985 bis 1990 bei „Humana" in Dänemark im Bereich Entwicklungshilfe. 1991 zog sie nach Paris, wo sie im Disneyland  die Instandhaltungsabteilungen koordinierte. 2007 begann mit ihrem Studium für Naturheilkunde im Institut Euronature in Paris, welches Sie 2009  erfolgreich abschloss. Zeitgleich absolvierte sie eine Ausbildung in den „Neuen Therapien mit Bach-Blüten“ bei Dietmar Krämer und Hagen Heimann. Seither  arbeitet sie selbstständig in ihrer Praxis in Paris. Seit  2012 ist sie Lehrbeauftrage von Dietmar Krämer für Frankreich.


Seminare in Frankreich
Gideon Shariv
Gideon Shariv, Jahrgang 1942, absolvierte seine Ausbildung in den »Neuen Therapien mit Bach-Blüten« von 1998 - 2000 bei Dietmar Krämer in Hanau. Die Ausbildung  als CranioSacral-Therapeut schloss er 2001 ab. Er arbeitet jetzt als Therapeut in eigener Praxis  in der Nähe von Tel Aviv. Seit 2006 ist er persönlich von Dietmar Krämer autorisiert, die Seminare in Israel abzuhalten.


Seminare in Israel
María Soriano de Bentin
María Soriano de Bentin, geboren 1961 in Mexiko, studierte Psychotherapie an der Universität Mexiko City. Zwischendurch lebte sie sieben Jahre in Deutschland  und besuchte dabei mehrere Aromatherapie-Seminare. Von 2002 - 2010 therapierte sie mit ätherischen Ölen in Mexiko - eine damals relativ wenige  bekannte und akzeptiere Behandlungsform. Danach zog sie wieder nach Deutschland, wo sie ihre Ausbildung in den „Neuen Therapien mit Bach-Blüten“ in Hanau 2012 abschloss.  Seit ihrer Rückkehr in ihre Heimat ist sie Lehrbeauftrage von Dietmar Krämer für Mexiko.


Seminare in Mexiko
Dr. Suo-Pin Lin
Dr. Suo-Pin Lin, 1967 in Taiwan geboren, hat in Deutschland BWL und Caritaswissenschaft studiert. Zum Abschluss  absolvierte er noch ein Promotionsstudium mit dem Thema "Das Unbewusste in der Organisation". Von 2006 bis 2013 arbeitete  er als Assistenzprofessor an der Universität Fo Guang in Taiwan. Daran anschließend übernahm er die Leitung des Ausbildungszentrums "Café Matrix" und betätigte sich als Dolmetscher für die Kurse von Hagen Heimann in Taiwan. Seit 2015 behandelt er seine Klienten mit Bach Blüten und hält Kurse über das Thema "Bach- Blüten für ihr Kind".


Seminare in Taiwan
Micha Meuwessen
Micha Meuwessen betreut die Seminare von Madeleine Meuwessen und ist alleiniger Veranstalter von Dietmar  Krämer in Holland. Er ist Inhaber der Firma "Star Remedies" und vertreibt das Zubehör  für die "Neuen Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen" in den  Benelux-Ländern.


Organisation der Seminare in Holland
 
Internationales Zentrum für Neue Therapien
mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü